Du bist Dir unsicher, ob Segelfliegen Dein Ding ist?
Wir bieten Dir die Möglichkeit eines Schnupperkurses an. Für 100 Euro (Stand 02/2018) kannst Du vier Wochen lang aktiv an unserem Flugbetrieb teilnehmen. Dabei sind alle Gebühren enthalten. Du bist versichert, zwei Einweisungsstarts auf dem Motorsegler und 25 Windenstarts mit unseren erfahrenen Fluglehrern sind inklusive.

Du sitzt von Anfang an auf dem vorderen Pilotensitz, was bei einem reinen Gastflug nicht möglich ist. Ein weiterer Vorteil: Der ärztliche Nachweis der Flugtauglichkeit ist in dieser Zeit nicht notwendig. Solltest Du nach den vier Wochen "Hineinschnuppern" zu dem Schluss kommen, dass Dir der Sport nicht gefällt, ist das völlig in Ordnung und Du hast keine weiteren Verpflichtungen.
Gefällt Dir das Segelfliegen, kannst Du regulär Mitglied bei uns werden, gehst zum Fliegerarzt wegen der Tauglichkeitsprüfung und kannst nach ein bisschen Übung sicher bald Deine ersten Alleinflüge absolvieren.

Weitere Infos rund um´s Fliegen und Fliegen lernen findest Du auch in unserer Rubrik "Fliegen" unter Unterpunkt "Ausbildung".

Wenn Dich der Schnupperkurs interessiert, schreib eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir beantworten Dir Deine Fragen!
Gerne kannst Du Deine Fragen mit einem Fluglehrer nach Terminabsprache bei uns am Flugplatz besprechen. Dort kannst Du Dir auch gleich ein umfassendes Bild vom Segelfliegen und dem Ablauf der Ausbildung machen ... und schon morgen kann dieser interessanteste Sport dieser Welt Dein Sport sein!

(aus versicherungstechnischen Gründen muss der Schnupperkurs innerhalb von 4 Wochen beendet sein.)

Hier mehr zur Ausbildung.