Eines der schönsten Glücksgefühle eines Segelfliegers ist der Moment des ersten Alleinflugs. Fast lautlos durch die Luft zu gleiten - und das erstmals ohne Lehrer - ist nahezu unbeschreiblich! Für Steffen Feirer aus Stegbruck bei Herrieden war es am 25. Juni soweit. Er konnte die für den ersten praktischen Ausbildungsabschnitt erforderlichen 3 Starts und Landungen absolvieren. Eigentlich wäre es 2016 schon soweit gewesen, wenn das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Steffen hatte auch jetzt anspruchsvolle Wetterbedingungen vorliegen, beherrschte diese aber sicher und meisterte alles tadellos. Die Fliegerkameraden gratulierten ihm mit Feldblumensträußen und dem traditionellen Brauch unter Segelliegern: durch mehr oder weniger gefühlvolle Streicheleinheiten auf den Allerwertesten soll das Feingefühl für thermische Aufwinde gestärkt werden.

Wer Interesse am Reinschnuppern in den Segelflugsport und an der dazugehörenden Ausbildung hat, kann gerne am Wochenende in Irsingen vorbeischauen. Auskünfte bekommt ihr bei allen Mitgliedern und auch bei unserem 1. Vorstand Günter Pomp unter Tel. 09851/3620.

Alleinflug St. Feirer mit Lehrer 25.06.17 web