Er dachte eigentlich, "dass das dieses Jahr mit dem Alleinflug nix mehr wird!" Doch da wurde unser Patrick Uhl von seinem Fluglehrer Thomas Maier überrascht: anstatt in den hinteren Sitz des Schulungsdoppelsitzers einzusteigen, schickte er Patrick kurzerhand alleine in den Himmel.

Nach einem Schnupperkurs beim LSV Irsingen im letzten Herbst hat Patrick sich für die Segelfliegerei entschieden. Seit Anfang 2018 ist er Mitglied im Verein und engagierter Schüler - oft am Platz anzutreffen und bei der Sache.
Jetzt kann er den ersten Ausbildungsabschnitt zur Segelfluglizenz abhaken. Die theoretische Prüfung hatte er schon vor zwei Wochen abgelegt und die drei Starts ohne Fluglehrer sind heute dazu gekommen.
Ruhig und konzentriert steuerte er den Doppelsitzer SF 34 sowohl im Windenstart als auch in der Luft. Alle drei Landungen wahren "butterweich" und hätten nicht besser sein können.

Beste Glückwünsche, Patrick und noch einige schöne Herbstflüge (natürlich allein ;-) dieses Jahr!

 

Auch unserem Flugschüler Leo Geiling dürfen wir gratulieren:
er hat heute das Flugzeugmuster gewechselt! Vom doppelsitzigen Flugzeug auf den Einsitzer Club Astir II gewechselt, konnte er gleich einen 1,5-Stundenflug absolvieren und sich an das neue Muster und die Flugeigenschaften gewöhnen.

 

 Alleinflug Patrick Uhl 090918 2

 

 Alleinflug Patrick Uhl 090918 1

 

Umstieg Astir Leo Geiling 090918