Ideale Bedingungen herrschten am Prüfungstag (29. September 2018) unseres Mitglieds Steffen Brand.
Nach ein paar Übungsflügen im Vorfeld mit Fluglehrer Stefan Engruber "schlug die Stunde der Wahrheit" für Steffen. Mit Matthias Reich vom Luftamt Nordbayern wurde im Motorseglerschlepp gestartet.
Karl-Heinz Durst fungierte als Schlepp-Pilot und zog den Schulungsdoppelsitzer in die noch vorhandene Herbstthermik. So dauerte der erste Prüfungsflug rund 40 Minuten. Während des Fluges musste Steffen eine Reihe von Flugmanovöern absolvieren und der Prüfer konnte sich ein umfassendes Bild von Steffens fliegerischem Können machen. Nach einer gelungenen Landung zollte Reich dem Prüfling Anerkennung und gratulierte zur bestandenen Prüfung.
Das Fluglehrerteam und alle Fliegerkameraden gratulieren ganz herzlich zum Erfolg und wünschen weiterhin "Hals- und Beinbruch!".

Übrigens: nur einen Tag später, am 30. September 2018 konnte ein weiterer Schüler des LSV Erfolge in seiner Ausbildung vermelden.
>> Hier geht´s zum Artikel.

Steffen und sein Prüfer vom Luftamt Nordbayern:

praktische SPL-Prüfung Brand Steffe 290918